Skip to main content

Rückblick auf die 225-Jahrfeier 1994

Die beiden Rückschauen auf das 200-jährige Fehnjubiläum im Jahr 1969, die Anfang Juni und Ende August vorigen Jahres angeboten wurden, führten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in das Rathaus Ostrhauderfehn.

Viele Erinnerungen an die Aktivitäten zur 200-Jahrfeier der Gemeinde Ostrhauderfehn im Jahre 1969 wurden bei der Betrachtung alter Aufnahmen wieder geweckt. Zeitzeugen der damaligen Festivitäten erzählten in gemütlicher Runde zu den gesammelten und aufbereiteten alten Aufnahmen ihre Erinnerungen an das Jubiläumsfest.

Um die Reihe der Rückschauen zur Einstimmung auf das Jubiläumsjahr 2019 fortzuführen, findet nun am Dienstag, dem 16. Mai 2017 ab 19.30 Uhr im Rathaussaal Ostrhauderfehn ein weiterer Lichtbildervortrag statt. Dieses Mal werden Fotografien von der 225-Jahrfeier im Jahre 1994 gezeigt. Da dieses Jubiläum erst 23 Jahre her ist, werden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Bürgerinnen und Bürger an die Umzüge, die Ausschmückungen, die Bögen und die Festwagen erinnern können.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die frühen 90er Jahre bei einer leckeren Tasse Tee wieder aufleben zu lassen.