Skip to main content

Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Bald ist es wieder soweit: Am 10. Dezember 2017 findet der Weihnachtsmarkt in Ostrhauderfehn am Rathaus statt. Die Vorbereitungen beim Heimat-, Gewerbe- und Verkehrsverein Ostrhauderfehn e. V., den Gewerbetreibenden und Vereinen laufen bereits auf Hochtouren.

Bürgermeister Günter Harders wird den Markt um 11.30 Uhr eröffnen und die Gäste herzlich willkommen heißen. Der Kinderchor des Kindergartens Wolkenreiter wird mit ein paar Liedern zur Einstimmung auf den Weihnachtsmarkt beitragen.
Im Anschluss kann dann wieder nach Herzenslust genascht und geschlemmt werden, denn die örtliche Vereinswelt hat wieder allerhand Köstliches vorbereitet, dessen weihnachtlicher Duft einem schon von weitem in die Nase steigt. Auch adventliche Dekorationsartikel und Accessoires werden an vielen Ständen angeboten. So lässt sich hier auch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden.

Der gesamte Marktplatz wird in winterliche Atmosphäre gehüllt sein, mit der ein oder anderen beheizten Ecke zum Verweilen und Klönen. Im Rathaussaal bietet der Fehntjer-Briefmarken-Verein Tee, Kaffee und Kuchen an. Auch der Inklusionschor "Zauberklecks" wird wieder um 13.30 Uhr auftreten. Ganz traditionell um 15.00 Uhr spielt der Posaunenchor Ostrhauderfehn/Holterfehn adventliche Stücke. Aber auch an die Kleinen wurde gedacht. Ein Karussell ist für die Kinder aufgebaut. Wie im vergangenen Jahr wird wieder ein Vorlesezelt hergerichtet, in dem die kleinen Besucher spannenden Geschichten lauschen können. Werner Thomßen wird nach der Eröffnung etwa jede halbe Stunde schöne Weihnachtslesungen vortragen (Dauer jeweils ca. 10-15 Min.). Die letzte Geschichte (“Die Weihnachtsgeschichte“) wird um 16.00 Uhr, nicht nur für Kinder, auf Plattdeutsch vorgetragen.

Melanie Cramer

Touristik

Telefon 04952/80553
Telefax 04952/805653
Zum Kontaktformular