Skip to main content

Ferienprogramm

Die Sommerferien sind leider vorbei, aber die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bereits. Auch im nächsten Jahr wird für die Kids ein buntes und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.

Das aktuelle Programm wird frühzeitig hier online gestellt! Zu gegebener Zeit einfach mal wieder reinschauen!

Zum 38. Mal führten die Gemeinden Rhauderfehn und Ostrhauderfehn ein gemeinsames Ferienprogramm im Sommer 2018 durch. Insgesamt wurden 2.250 Stück Ferienpässe gedruckt.  810 Stück wurden in der Gemeinde Ostrhauderfehn an interessierte Kinder und Jugendliche ausgegeben und 14400 Stück in der Gemeinde Rhauderfehn.

Außerdem konnten sich alle Kinder und Jugendlichen auf der neu gestalteten Internetseite www.mein-ferienpass.de/ im responsiven Design über das Ferienprogramm informieren. Die Seite wurde in der Ferienzeit 1844-mal aufgerufen. Alle Aktionen wurden zudem in der Ostrhauderfehn APP veröffentlicht.

27 Vereine mit insgesamt 30 Veranstaltungen aus Ostrhauderfehn beteiligten sich am Ferienprogramm 2018. Im Jahr zuvor hatten 28 Vereine mit 21 Veranstaltungen mitgewirkt.

Zum sechsten Mal wurde ein Malwettbewerb in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und dem General-Anzeiger durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb hatten Kinder bis 14 Jahren die Möglichkeit das Titelbild für das Ferienprogramm zu gestalten. Die Gewinnerin des Wettbewerbs ist Kimberley Plaisier aus Rhauderfehn. Unter den Teilnehmern wurden drei Spielzeug-Gutscheine verlost, die in den Kaufhäusern Korrelvink und de Wall eingelöst werden konnten.

Foto von Jens Buss

Jens Buss

Information
Einwohnermeldeamt

Telefon 04952/8050
Telefax 04952/80530
Zum Kontaktformular