Skip to main content

Straßenfest mit kostenlosem Shuttlebus

In diesem Jahr setzt die Gemeinde Ostrhauderfehn beim Straßenfest am 21. Oktober 2018 erstmals einen Shuttlebus ein. Den Besuchern wird somit Gelegenheit gegeben auch längere Strecken auf der Festmeile problemlos zurückzulegen, aber auch die Geschäfte im Bereich der Kreuzung 1. Südwieke/Langholter Straße besuchen zu können.

Die Fahrt mit dem Shuttlebus ist kostenlos. Dieser fährt in der Zeit vom 13.00 bis 19.00 Uhr laufend die festgelegte Strecke von der Hauptstraße über Idafehn-Süd, Langholter Straße, 1. Südwieke, Gewerbestraße-Süd und Sandkamp seine Runden. Folgende Haltepunkte wurden eingerichtet und sollen während der Veranstaltung frei gehalten werden: Kindergarten Ostrhauderfehn (Hauptstraße), Petruskirche Ostrhauderfehn (Hauptstraße), Haupt- und Realschule (Hauptstraße), Mühle (Idafehn-Süd), Südbeck (Langholter Straße) und VW K&E (Sandkamp).

Da die Veranstalter in diesem Jahr den Shuttlebusservice erstmalig anbieten, wird nur ein Bus für die Strecke eingesetzt. Besteht Interesse an diesem Service, wird dieser in den nächsten Jahren entsprechend erweitert.

Melanie Cramer

Touristik

Telefon 04952/80553
Telefax 04952/805653
Zum Kontaktformular