Skip to main content

Gelungenes FamilienSportPicknick

In Kooperation mit dem Präventionsverbund der Gemeinde Ostrhauderfehn und im Rahmen des JugendKulturProgramms „Youthletter Overledingerland“ veranstaltete der SV “Eiche“ Ostrhauderfehn am 24. März 2019 ein FamilienSportPick in der Turnhalle der „Schule am Osterfehn“.

Übungsleiterinnen von SV „Eiche“ Ostrhauderfehn bauten mit ihren Helferinnen und Helfenr am Sonntagvormittag einen großen Bewegungsparcours auf, in dem am Nachmittag nach Herzenslust getobt, gespielt und geturnt werden konnte. Parallel dazu wurde ein kleines Café eingerichtet, welches zum Klönen und für den Austausch der Eltern und Interessierten zur freien Verfügung stand.

Es nahmen ca. 100 Kinder und deren Eltern an dem Angebot teil. Besucher und Veranstalter waren sich einig, dass es eine Wiederholung geben soll.