Schwimmkurse in Holtermoor sind erfolgreich gestartet

Piet Heyen aus Rhauderfehn freut sich über die bestandene Seepferdchen-Prüfung

Nach nur sieben Unterrichtsstunden haben bereits drei Teilnehmer*innen die Seepferdchen-Prüfung im Lehrschwimmbecken der Grundschule Holtermoor unter der Leitung von Schwimmmeister Burchard Esders erfolgreich abgelegt.

In diesem Jahr bieten die DLRG – Ortsgruppe Rhauderfehn-Ostrhauderfehn e. V. und die Gemeinde Ostrhauderfehn insgesamt acht Schwimmkurse für 80 Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion an.

Die Kursplätze wurden gut gebucht, einige Restplätze am Vormittag und Nachmittag sind für Kurzentschlossene aber noch frei. Anmeldungen nimmt Herr Buss in der Information im Rathaus der Gemeinde Ostrhauderfehn entgegen. Hierfür ist aber eine persönliche Vorsprache nötig. Die Kursgebühr beträgt 50,00 € und ist bei der Anmeldung zu zahlen. Die Schwimmkurse sind für Kinder ab dem 6. Lebensjahr geeignet.