B 438: Kreisverkehre in Collinghorst und Ostrhauderfehn werden saniert

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr -Geschäftsbereich Aurich- teilt mit, dass die Kreisverkehre in Collinghorst und Ostrhauderfehn saniert werden.
Beginnend mit den Osterferien werden ab dem 18. März zunächst der Innenring des Kreisverkehres in Collinghorst (B438) und anschließend der des Kreisverkehres in Ostrhauderfehn saniert. Geplant ist, die Pflastersteine gegen Betonfertigteile auszutauschen. Weiter sieht die verkehrliche Konzeption vor, dass die beiden Maßnahmen auf der Hauptstraße jeweils unter einer halbseitigen Sperrung der Fahrbahn und dem Einsatz einer Ampel erfolgen werden. Veranschlagt ist eine Bauzeit von jeweils zwei Wochen pro Kreisverkehr.

Die Zubringerstraßen "Backemoorer Straße und "Schwarzmoorstraße" in Collinghorst sowie "Im Gewerbegebiet" und "Sandkamp" in Ostrhauderfehn werden während der Sanierung nicht über die Kreisverkehre erreichbar sein. Für Fußgänger und Radfahrer wird jedoch eine Ampel zur Verfügun stehen, um den Baustellenbereich sicher überqueren zu können. 

Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit.