Marktplatz - Ausbaufortschritt

Die Maßnahme wurde im Herbst 2022 begonnen und konnte erfolgreich Anfang April 2023 abgeschlossen werden.

Das Konzept beinhaltete den Rückbau des Gebäudes Hauptstraße 115 und die Umnutzung dieser Fläche zu einer Grün- und Kommunikationsfläche. Als Ersatz für die öffentlichen Sanitäreinrichtungen, welche bislang im hinteren Bereich des zurückgebauten Gebäudes angesiedelt waren, wurde ein neues Sanitärgebäude zwischen dem Wohnmobilstellplatz und dem Markplatz erbaut. Ebenfalls im Zusammenhang mit dieser Maßnahme steht die Integration einer kleinen Ausweichfläche in den Wohnmobilstellplatz mit neuer Ver- und Entsorgungsstation.

Alle Inhalte konnten fristgerecht umgesetzt werden. Sämtliche Maßnahmen tragen zur Attraktivitätssteigerung in der Gemeindemitte bei und dienen im hohen Maß einer touristischen Inwertsetzung sowie Verbesserung des öffentlichen Lebens.

Viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung und von den Reisemobilisten bestätigen dies. Durch die neuen öffentlichen Sanitärbereiche und der entstandenen großen Grünfläche ergeben sich für die für die Nutzung des Dorf-, Fest- und Marktplatzes erheblich  verbesserte Möglichkeiten (z.B. Vergrößerung des Weihnachtsmarktes).

Hier einige Bilder von der Fertigstellung: