Umwelttag in Ostrhauderfehn

Treffpunkt war u. a. der Bauhof der Gemeinde Ostrhauderfehn Photo: Holger Weers, General-Anzeiger

Am 6. April 2024 führte die Gemeinde Ostrhauderfehn in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr Holterfehn bei schönstem Frühlingswetter den jährlichen Umwelttag durch. Zu dieser Veranstaltung waren alle Vereine, Feuerwehren und Einwohner*innen aus der Gemeinde Ostrhauderfehn eingeladen.
Am Nachmittag trafen sich im Gemeindegebiet die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, um unseren Ort von Müll und Unrat zu befreien. Zum Abschluss des Nachmittages wurde als Dankeschön gegrillt.

Mit dieser Veranstaltung soll aktiv der Umweltschutz praktiziert und der Ort verschönert werden. Ein weiteres Ziel ist es, den Menschen ins Bewusstsein zu bringen, dass eine saubere Umwelt die Lebensqualität deutlich erhöht und das Entsorgen des Mülls auf "wilden" Müllkippen nicht tragbar ist.