Ehrung von Wahlhelfern

v. l. Frank Fokken, Lydia de Boer, Hilke Süß und Eike Kruse

Im Rahmen der Informationsveranstaltung zur Europawahl am 9. Juni 2024 bedankten sich die allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters Lydia de Boer und das Wahlteam bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die die Berufung in einen Wahlvorstand angenommen haben, für ihren Einsatz und das Engagement.

„Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen hängt zu einem Großteil von den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.“, so de Boer.

Das Wahlteam kann auf einen Stamm von Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zurückgreifen, die dieses Ehrenamt schon seit vielen Jahren wahrnehmen. Dieser Erfahrungsschatz und der verlässliche  Einsatz tragen wesentlich zur Bewältigung dieser wichtigen kommunalen Aufgabe bei.

Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Wahlvorstand wurden Frank Fokken, Hilke Süß und Eike Kruse durch die allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters Lydia de Boer geehrt. Alle Geehrten haben bereits an zehn Wahlen in der Gemeinde Ostrhauderfehn teilgenommen. De Boer bedankte sich für dieses Engagement mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.